Online-Redaktor/in 80-100%

Zur Verstärkung unseres Redaktionsteams der Schweizer Baudokumentation suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte Persönlichkeit als Online-Redaktor/in 80-100%.

Dein Job
Zusammen mit unserem Team bist du verantwortlich für die Aktualität unserer Online- und Printkanäle. Du redigierst und publizierst Produkt- und Firmeninformationen und stellst die Aufnahme von neuen Architekturprojekten auf unserer Website sicher. Du verfasst unsere wöchentlich erscheinenden Newsletter und wirkst redaktionell an der Erstellung unseres Architekturjahrbuches mit. Dabei verstehst du dich als Vermittler/in zwischen Industrie, Baudienstleistern und Architekten und wirkst aktiv an der Weiterentwicklung unserer Produktpalette mit.

Dein Profil
Idealerweise liegen deine Wurzeln in der Bauplanung, beispielsweise als Architekt/in, Bauzeichner/in oder Energieberater/in. Du hast ein Flair für Architektur, Design und Technik sowie Grundkenntnisse in Photoshop und InDesign. Gute Französischkenntnisse und Erfahrung in der redaktionellen Arbeit sind von Vorteil. Für diese abwechslungsreiche Tätigkeit wünschen wir uns eine aufgestellte Persönlichkeit mit einer pro-aktiven und selbstständigen Arbeitsweise. Teamfähigkeit und Organisationsstärke runden dein Profil ab.

Dein Arbeitgeber
Wir bieten viel Gestaltungsfreiheit und Entwicklungsmöglichkeiten, eine leistungsgerechte Entlohnung, fortschrittliche Sozialleistungen und einen schönen Arbeitsplatz in guter Erreichbarkeit nahe Zürich. Ein motiviertes Team freut sich auf eine/n neue/n Kollegin/Kollegen.

Deine Bewerbung
Sende deine detaillierten Unterlagen bitte ausschliesslich per E-Mail an jobs@docu.ch.

Für weitere Auskünfte steht dir Sonja Randjelovic, Chefredaktorin Schweizer Baudokumentation, unter der Telefonnummer +41 44 724 77 67, gerne zur Verfügung.
Sonja Randjelovic, Chefredaktorin Schweizer Baudokumentation
+41 44 724 77 67

Verkaufsprofi im Aussendienst 100 % m/w

Zur Verstärkung unseres Verkaufsteams im Aussendienst suchen wir
per sofort oder nach Vereinbarung eine/n menschlich und fachlich überzeugende/n Verkaufsprofi

Ihre Aufgabe
- Betreuung und Pflege des bestehenden Kundenstamms
- Neukundenakquise
- Erledigung aller klassischen und verkaufsrelevanten Aufgaben
     - Pflege des Adressstammes
     - Erstellung und Nachbearbeitung von Offerten
     - Terminieren der Kundenbesuche, Tourenplanung
     - Markt- und Mitbewerberbeobachtung


Ihr Profil
Sie verfügen über mindestens 5 Jahre Verkaufserfahrung im Aussendienst an der Front. Sie sind ein erfahrener Verkaufsprofi und arbeiten selbstständig sowie ziel- und dienstleistungsorientiert.

Folgende Eigenschaften runden Ihr Profil ab:
-  Nachweisliche Erfolge im Verkauf Aussendienst zwingend im B2B-Bereich
-  Bereits vorhandenes Netzwerk in den Bauhaupt- und Nebenbranchen von Vorteil
-  Eine gesunde Portion Ehrgeiz, hohe Leistungsbereitschaft und gutes Selbstmanagement
-  Professionelles Auftreten und Freude am erfolgreichen Beraten und Verkaufen
-  Erfahrungen in der print- und digitalen Werbebranche
-  Idealalter 30-52 Jahre


Unser Angebot
In dieser Position können Sie Ihre Begeisterung für unsere Print- und webbasierten Onlineprodukte ausleben und Ihre Erfahrungen einbringen. Wir bieten Ihnen ein sehr angenehmes Betriebsklima, kurze Entscheidungswege und laufende Produktschulungen. Moderne Arbeitsinstrumente, ein attraktives Lohn- und Provisionsmodell sowie ein Firmenwagen und monatliche Pauschalspesen runden unser Angebot ab.

Wir suchen
Persönlichkeiten, die ihr Potential voll in einer langfristigen Anstellung ausschöpfen und ihren Erfolg selbst in die Hand nehmen. Haben wir Sie gefunden? Dann senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Foto bitte ausschliesslich per E-Mail an: jobs@docu.ch.

Stefan Bernet, Verkaufsleiter
+41 44 724 77 60

Verkaufsberater/in im Telefonverkauf 100 %

Zur Verstärkung unseres Verkaufsteams suchen wir für unsere neuen, innovativen und webbasierten Produkte
per sofort oder nach Vereinbarung eine/n erfahrene/n und redegewandte/n Verkaufsberater/in

Ihre Aufgabe
Für diese neuen und modernen Produkte (Buildster.ch und Infomanager.ch) akquirieren Sie selbstständig Neukunden im Handwerkerbereich in der ganzen Deutschschweiz. Dazu gehören auch die Betreuung, Beratung und Entwicklung des bestehenden Kundenstamms. Die Erledigung aller verkaufsrelevanten Aufgaben sowie das Erfassen der Besuchsberichte im betriebsinternen CRM gehört ebenso zu Ihren wichtigsten Aufgaben.

Ihr Profil
Sie sind ein/e erfahrene/r Verkaufsberater/in und finden mit unterschiedlichen Menschen schnell einen guten Draht für interessante Gespräche. Sie können sich mit der Handwerkerbranche identifizieren und sich in dieser «Sprache» unterhalten. Sie sind engagiert und verstehen es gut, die Kunden mit den treffenden Argumenten zu begeistern und zu gewinnen. Für die erfolgreiche Ausübung Ihrer Aufgaben bringen Sie folgende Qualifikationen mit:

- Nachweisliche Verkaufserfahrungen im B2B-Bereich
- Kaufmännische oder technische Grundausbildung
- Muttersprache (Schweizer)-Deutsch, Franz. und/oder Ital. Kenntnisse von Vorteil
Mehrjährige Verkaufserfahrung vorzugsweise in der Bauhaupt- und Nebenbranche
Verhandlungs- und Abschlussstärke sowie Initiative und Überzeugungskraft
Teamfähigkeit, Hartnäckigkeit, Ehrgeiz und Zuverlässigkeit
Gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen und Interesse an elektronischen Medien
Idealalter 28 – 50

Unser Angebot
In dieser Position können Sie Ihre Begeisterung für digitalen Medien ausleben und Ihr Know-how aktiv nutzen. Es erwartet Sie ein leistungs- und sehr mitarbeiterorientiertes Betriebsklima sowie eine eingespielte Verkaufsmannschaft. In dieser Funktion haben Sie die Verantwortung und auch die Kompetenzen, massgeblich zu Ihrem und unserem Erfolg beizutragen. Moderne Arbeitsinstrumente, gleitende Arbeitszeit, ein attraktives Lohn- und Provisionsmodell sowie schöne Büros in guter Erreichbarkeit mit den ÖV und Mitarbeiterparkplätze, runden unser Angebot ab.

Wir suchen
Persönlichkeiten, die ihr Potential voll in einer langfristigen Anstellung ausschöpfen und ihren Erfolg selbst in die Hand nehmen.

Haben wir Sie gefunden? Dann senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Foto bitte ausschliesslich per E-Mail an: jobs@docu.ch

Thomas Haake, Leiter Bauinfo-Center und Recherche
+41 44 724 77 98

Übersetzer/in 80-100%
Deutsch-Französisch / Französisch-Deutsch

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine motivierte und engagierte Persönlichkeit als Übersetzer/in 80-100% (Deutsch-Französisch / Französisch-Deutsch).

Als ehrgeiziges, wissbegieriges Sprachtalent bis Du es gewohnt, mehrheitlich deutsche Texte ins Französische zu übersetzen und auch unter Zeitdruck sorgfältig zu arbeiten. Du bist beharrlich, belastbar und bereit, in hektischen Zeiten auch einmal die sprichwörtliche Extrameile zu gehen.

Deine Aufgaben

  • Übersetzung D/F und F/D der redaktionellen Texte für unsere Fachmagazine, Fachpublikationen, Internetseiten, Druckerzeugnisse, Werbebroschüren und Werbetexte
  • Übersetzungen unserer Verkaufsunterlagen und Formulare sowie Dokumente für die Geschäftsleitung und andere Abteilungen
  • Koordination mit dem externen Übersetzungsbüro


Dein Profil

  • Muttersprache Französisch und ausgezeichnete Deutschkenntnisse (Niveau B2 oder C1)
  • Ausbildung als Übersetzer/in oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Kenntnisse der Industrie- und/oder Baubranche sowie der Medien- und Verlagswelt von Vorteil
  • Teamgeist und Fähigkeit zu vernetztem Denken, präzise, fristgerechte und effiziente Arbeitsweise
  • Einige Jahre Berufserfahrung in ähnlicher Funktion

Wenn Du zudem noch Eigeninitiative, Engagement, Teamgeist, Kooperationsbereitschaft sowie hohes Qualitätsbewusstsein an den Tag legst, gehörst Du bereits zu unseren Favoriten.

Unser Angebot
In dieser Funktion kannst Du Deine Erfahrungen und Dein Know-how sehr gut mit einbringen und selbstständig sowie eigenverantwortlich arbeiten. Wir bieten Dir eine vielseitige Aufgabe in einem sehr angenehmen Betriebsklima und einem eingespielten und dynamischen Team. Kurze Entscheidungswege und einen modernen Arbeitsplatz in guter Erreichbarkeit zu den ÖVs.

Interessiert?
Haben wir Dein Interesse geweckt. Dann sende Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen in Deutsch mit Lebenslauf und Foto bitte ausschliesslich per E-Mail an: jobs@docu.ch.

Für weitere Fragen steht Dir Jeannette Schärer, Leiterin Personal, unter der Nummer +41 44 724 77 02 gerne zur Verfügung.
Jeannette Schärer, GL-Assistenz / Personal
+41 44 724 77 02

Offene Stellen

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Talenten, motivierten und engagierten Mitarbeitern, egal ob Sie jahrelange Berufserfahrung haben oder erste Schritte in die Berufswelt unternehmen. 
Es erwarten Sie vielfältige Chancen, ein dynamisches Team und hervorragende Perspektiven. Docu Media Schweiz GmbH bietet als Fachverlag und Datendienstleister den Schlüssel in die Baubranche. 

Jeannette Schärer, GL-Assistenz / Personal
+41 44 724 77 02