• Führender Informationsdienstleister der Bauwelt
    Informationen, Berichterstattungen, Ratgeber,
    Marktrecherchen und Online-Plattformen

Bauinformationen
als Erfolgsfaktor

In der Baubranche zählt der fachlich qualifizierte Inhalt. Wir recherchieren für den Baumarkt Objektdaten und vernetzen die Bauherren mit den Herstellern. Unsere Journalisten berichten über Trends und was die Bauwelt bewegt. Diese Kombination bietet einen klaren Wettbewerbsvorteil. Mit unseren Fachpublikationen und Onlinemedien erreicht man sämtliche Zielgruppen der Baubranche.

Docu Media ist die grösste Anbieterin von Informationen für die Baubranche. Verschiedene Kunden- und Nutzersegmente erhalten genau die Informationen, die für sie relevant sind. Nur die richtige Information zum richtigen Zeitpunkt führt zum Erfolg. Deshalb ist es wichtig, rechtzeitig die Spreu vom Weizen zu trennen. Die umfassende Produktpalette von Docu Media bringt Angebot und Nachfrage auf dem Schweizer Baumarkt gezielt zusammen und schafft ideale Voraussetzungen für eine direkte und gezielte Kommunikation der einzelnen Akteure untereinander.

Unsere Stärken

Potenzielle Kunden werden ohne Umwege erreicht: lokal, regional und national. Das lückenlose Angebot aus Print und Online auf der Basis von recherchierten Objektinformationen ermöglicht den direkten Kontakt zu den Zielgruppen der Schweizer Baubranche.

Infomanager:
Recherchierte Schweizer Bauprojekte
 
60'000
Baublatt:
Informationen rund ums Baugeschehen
 
seit 1889
Baufördergelder-Datenbank:
über 2'000 Programme

Infopro Digital

Die Docu Media Schweiz GmbH ist ein Tochterunternehmen der Infopro Digital. Die Gruppe zählt zu den führenden europäischen Anbietern von vernetzten Online-Plattformen sowie Multi-Media-Produkten und -Lösungen im Business-To-Business-Umfeld

In unseren Fachzeitschriften und Online-Medien berichten unsere Journalisten über Trends und was die Bauwelt bewegt.



Knut Hinrichs
CEO / GL

Zum Team