Zur Verstärkung unseres Fachkaders suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n konzeptionell versierte/n und erfahrene/n

Produktmanager/in 100%

Die Docu Media Schweiz GmbH, ein Tochterunternehmen der Infopro Digital Unternehmensgruppe, versteht sich als Drehscheibe der Baubranche und stellt als landesweit führender Fachverlag spezifische Fachinformationen, Fachzeitschriften und Fachpublikationen für die Bauwirtschaft zur Verfügung. Docu Media zeichnet sich aus durch zielorientierte Print- und Online-Dienstleistungen für die Bauindustrie sowie für Handwerker, Architekten, Planer und Bauherren.

Ihr Aufgabenbereich

  • Strategische Planung und Umsetzung des Produktportfolios über den gesamten Produktlebenszyklus mit dem Schwerpunkt eBusiness, eCommerce, bzw. Online-Publishing
  • Entwicklung neuer und Optimierung bestehender Produkt- und Informationsangebote in enger Zusammenarbeit mit Redaktion, Vertrieb, IT und Geschäftsleitung
  • Erstellung von Marktanalysen, Handlungskonzepten und Businessplänen auf Basis von Marktfakten, Trends und Bedarfsstrukturen (Wettbewerber, SWOT, Zielgruppen, etc.)
  • Vollumfängliche Projektierung und Leitung der Produktentwicklungen, Formulierung der Produktkonzepte, Erstellen und Validieren von User Stories und Produktdesign sowie Abstimmung und Absicherung der redaktionellen und technischen Umsetzungen.
  • Einführung neuer Produkte mit allen zugehörigen Massnahmen in Marketing und Vertrieb (Produktpositionierung, Kommunikation, SEO/SEM, Vertriebsunterstützung,…)
  • Monitoring der Produktperformance, KPI-Abgleich und gezieltes Qualitätsmanagement


Ihr Profil

Sie sind eine dynamische, kommunikative Persönlichkeit mit viel Eigenantrieb und Selbstvertrauen und sind es gewohnt selbstständig sowie ziel- und lösungsorientiert zu arbeiten. Folgende Eigenschaften runden Ihr Profil ab:

  • Abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit den Schwerpunkten Produktmanagement und/oder Marketing und/oder Projektmanagement und/oder Digitale Medien
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung und Qualifikationen mit digitalen Geschäftsmodellen, eCommerce, eBusiness oder Online-Publishing
  • Unternehmerisches Denken – pragmatisches Handeln
  • Breites Wissen und gutes Verständnis von Business und digitalen Medien
  • Strukturiertes Denken – teamorientierte Arbeitsweise
  • Ausgeprägte konzeptionelle und planerische Fähigkeiten
  • Fundierte Erfahrungen im Projektmanagement
  • Hohe soziale Kompetenz und gutes Kommunikationsvermögen
  • Fremdsprachenkenntnisse: gutes Englisch, Französisch von Vorteil


Unser Angebot

Es erwartet Sie eine sehr selbstständige und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung in einem kleinen dynamischen Team. Kurze Entscheidungswege und attraktive Arbeitsbedingungen runden diese interessante Position ab.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Foto bitte ausschliesslich per E-Mail an: jobs@docu.ch

Bei weiteren Fragen gibt unser CEO gerne detaillierte Auskünfte. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und darauf, Sie vielleicht schon bald kennen zu lernen.
Knut Hinrichs, CEO / GL
+41 44 724 77 15

Zur Verstärkung unseres Verkaufsteams im Aussendienst suchen wir für die Deutsche Schweiz per sofort oder nach Vereinbarung eine/n fachlich überzeugende/ und engagierte/n

Mediaberater / Anzeigen-Verkaufsprofi für Print- und Online 100% m/w

Docu Media Schweiz GmbH, ein Tochterunternehmen der Infopro Digital Unternehmensgruppe versteht sich als Drehscheibe der Baubranche und stellt als landesweit grösster Fachverlag spezifische Fachinformationen, Fachzeitschriften und Fachpublikationen für die Bauwirtschaft zur Verfügung. Die Docu Media zeichnet sich aus durch zielorientierte Print- und Online-Dienstleistungen für die Bauindustrie sowie für Handwerker, Architekten/Planer und Bauherren.

Deine Aufgaben

- Neuakquise
- Kundenbetreuung / Mediaberatung
- Erledigung aller klassischen und verkaufsrelevanten Aufgaben
- Pflege der Kundendaten und Rapportierung im CRM
- Terminieren der Kundenbesuche, Tourenplanung
- Markt- und Mitbewerberbeobachtung
- Unterstützung im Produktmanagement für die Weiterentwicklung der Produkte

Dein Profil
Du bist ein Vollblutverkäufer mit mindestens 5 Jahren Verkaufserfahrung im Aussendienst und in der Akquisition an der Front. Dir ist längst aufgefallen, dass klassische Verkaufsgespräche wenig Erfolg versprechen. Denn für den Kunden zählt nur sein Mehrwert. Deshalb setzt Du Dich proaktiv mit Marken und Produkten auseinander und weckst mittels crossmedialen Content Lösungen und innovativen, digitalen Angeboten das Kundeninteresse. Du kannst bei uns Deine Begeisterung für Print- und webbasierten Onlineprodukte umsetzen und Deine Erfahrungen einbringen. Du arbeitest selbstständig sowie ziel- und dienstleistungsorientiert und proaktiv. Folgende Eigenschaften runden Dein Profil ab:

- Nachweisliche Erfolge im Verkauf Aussendienst zwingend im B2B-Bereich
- Bereits vorhandenes Netzwerk in den Bauhaupt- und Nebenbranchen von Vorteil
- Eine gesunde Portion Ehrgeiz, hohe Leistungsbereitschaft und gutes Selbstmanagement
- Eigenverantwortung und unternehmerisches Denken und Handeln
- Professionelles Auftreten und Freude am erfolgreichen Beraten und Verkaufen
- Erfahrungen in der print- und digitalen Werbebranche
- Idealalter 30-52 Jahre
- Muttersprache Deutsch (Schweizerdeutsch)

Unser Angebot
Es erwartet Dich eine vielfältige und spannende Aufgabe in einem kollegialen Umfeld mit viel Freiraum für selbstständiges Arbeiten in unserem Firmendomizil oder im Homeoffice. Wir bieten Dir ein angenehmes Betriebsklima, kurze Entscheidungswege und ein gut eingespieltes Verkaufsteam. Moderne Arbeitsinstrumente, ein attraktives Lohn- und Provisionsmodell sowie monatliche Pauschalspesen.

Wir suchen
Persönlichkeiten, die ihr Potential voll in einer langfristigen Anstellung ausschöpfen und ihren Erfolg selbst in die Hand nehmen. Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Foto bitte ausschliesslich per E-Mail an: jobs@docu.ch

André Hardmeier, Verkaufsleiter
+41 44 724 78 10

Für die Unterstützung der Redaktion Fachzeitschriften (Baublatt, Kommunalmagazin u.a.) suchen wir per sofort und befristet für 6 bis 12 Monate eine/n

Praktikantin/Praktikant als Redaktionelle/r Mitarbeiter/in 50-80%

Deine Hauptaufgaben
• Verfassen und redigieren von Kundenauftritten für die neuen Produkte Online-Baumaschinenkatalog und Online-Kommunalkatalog
• Qualitätskontrolle von angeliefertem Text- und Bildmaterial
• Redigieren von PR-Texten unserer Kunden
• Kontakt mit unseren Kunden

Dein Profil
Du bist in der Ausbildung in den Bereichen Journalismus und/oder Kommunikation und suchst eine flexible Teilzeitbeschäftigung oder ein Praktikum in einem redaktionellen
Umfeld. Ebenso bist Du affin für digitale Medien und verfügst über technisches Verständnis im Bereich CMS. Social Media ist kein Fremdwort für Dich und Du hast bereits erste Erfahrungen im journalistischen Umfeld oder im Bereich PR. Zudem kannst Du Dich in die Bedürfnisse unserer Kunden einfühlen und ihnen helfen, ihre Message im Markt zu positionieren.

Unser Angebot
Wir bieten Dir eine flexible Stelle mit attraktiver Bezahlung, die sich ideal mit einer Aus-bildung kombinieren lässt. Der Aufwand richtet sich nach der Auftragslage, beträgt jedoch mindestens 50 %. Der Arbeitsort ist noch bis am 30. August 2018 in Rüschlikon. Danach ziehen wir um nach Adliswil Sood. Die Arbeitstage kannst Du selber bestimmen. Home Office ist situativ möglich. Wenn Du gerne auf und mit einer Redaktion arbeiten möchtest, bieten wir Dir eine unkomplizierte und interessante Möglichkeit dazu.

Für weitere Fragen steht Dir Patrick Aeschlimann, unter der Nummer +41 44 724 78 68 gerne zur Verfügung. Wenn das passt, sende Deine Bewerbung mit allen Unterlagen bitte ausschliesslich an: jobs@docu.ch

Patrick Aeschlimann, Chefredaktor Kommunalmagazin
+41 44 724 78 68

Zur Verstärkung unseres Verkaufsteams suchen wir für unsere neuen, innovativen und webbasierten Produkte
per sofort oder nach Vereinbarung eine/n erfahrene/n und redegewandte/n

Verkaufsberater/in im Telefonverkauf 100 %

Ihre Aufgabe
Für diese neuen und modernen Produkte (Buildster.ch und Infomanager.ch) akquirieren Sie selbstständig Neukunden im Handwerkerbereich in der ganzen Deutschschweiz. Dazu gehören auch die Betreuung, Beratung und Entwicklung des bestehenden Kundenstamms. Die Erledigung aller verkaufsrelevanten Aufgaben sowie das Erfassen der Besuchsberichte im betriebsinternen CRM gehört ebenso zu Ihren wichtigsten Aufgaben.

Ihr Profil
Sie sind ein/e erfahrene/r Verkaufsberater/in und finden mit unterschiedlichen Menschen schnell einen guten Draht für interessante Gespräche. Sie können sich mit der Handwerkerbranche identifizieren und sich in dieser «Sprache» unterhalten. Sie sind engagiert und verstehen es gut, die Kunden mit den treffenden Argumenten zu begeistern und zu gewinnen. Für die erfolgreiche Ausübung Ihrer Aufgaben bringen Sie folgende Qualifikationen mit:

- Nachweisliche Verkaufserfahrungen im B2B-Bereich
- Kaufmännische oder technische Grundausbildung
- Muttersprache (Schweizer)-Deutsch, Franz. und/oder Ital. Kenntnisse von Vorteil
Mehrjährige Verkaufserfahrung vorzugsweise in der Bauhaupt- und Nebenbranche
Verhandlungs- und Abschlussstärke sowie Initiative und Überzeugungskraft
Teamfähigkeit, Hartnäckigkeit, Ehrgeiz und Zuverlässigkeit
Gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen und Interesse an elektronischen Medien
Idealalter 28 – 50

Unser Angebot
In dieser Position können Sie Ihre Begeisterung für digitalen Medien ausleben und Ihr Know-how aktiv nutzen. Es erwartet Sie ein leistungs- und sehr mitarbeiterorientiertes Betriebsklima sowie eine eingespielte Verkaufsmannschaft. In dieser Funktion haben Sie die Verantwortung und auch die Kompetenzen, massgeblich zu Ihrem und unserem Erfolg beizutragen. Moderne Arbeitsinstrumente, gleitende Arbeitszeit, ein attraktives Lohn- und Provisionsmodell sowie schöne Büros in guter Erreichbarkeit mit den ÖV und Mitarbeiterparkplätze, runden unser Angebot ab.

Wir suchen
Persönlichkeiten, die ihr Potential voll in einer langfristigen Anstellung ausschöpfen und ihren Erfolg selbst in die Hand nehmen.

Haben wir Sie gefunden? Dann senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Foto bitte ausschliesslich per E-Mail an: jobs@docu.ch

Thomas Haake, Leiter Bauinfo-Center und Recherche
+41 44 724 77 98

Offene Stellen

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Talenten, motivierten und engagierten Mitarbeitern, egal ob Sie jahrelange Berufserfahrung haben oder erste Schritte in die Berufswelt unternehmen. 
Es erwarten Sie vielfältige Chancen, ein dynamisches Team und hervorragende Perspektiven. Docu Media Schweiz GmbH bietet als Fachverlag und Datendienstleister den Schlüssel in die Baubranche. 

Jeannette Schärer, GL-Assistenz / Personal
+41 44 724 77 02