Zur Verstärkung unseres Marketingteams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n vom Pensum her flexibel einsatzfähige/n

Marketing Assistent/in (m/w) 60 – 80%

Dein Aufgabenbereich
• Verantwortung für die Planung, Organisation, Koordination, Ablauf und Erfolgskontrolle von verschiedenen Marketingprojekten
• Planung und Organisation von Produkt- und Kundenevents (Arc-Award, Architects’ Darling etc.)
• Initiierung und Überwachung von Marketing-Kooperationen (u. a. Sponsoring, Product Placement, Medienkooperationen)
• Planung und Realisierung crossmedialer Werbemittel und Mediakampagnen
• Planung und Umsetzung von interner und externer Kommunikation
• Koordination und Unterstützung von Online-Marketing-Aktivitäten
• Planung und Erstellung unserer jährlichen Mediadaten
• Entwicklung und Mitarbeit bei unseren Social-Media-Aktivitäten

Dein Profil
Du bist eine kommunikative Persönlichkeit mit viel Eigenantrieb sowie Selbstvertrauen und bist es gewohnt, selbstständig und zielorientiert zu arbeiten. Folgende Eigenschaften runden Dein Profil ab:

• Abgeschlossene PR-, Marketing- oder Kommunikationsfachausbildung
• Kommunikationsstark in Deutsch und von Vorteil in Französisch
• Hohe Affinität zu Print- Onlinemedien und Socialmedia
• Interesse für Trends und Innovationen
• Kreativ in Text und Gestaltung
• Starkes Leistungsvermögen und zeitlich flexibel einsetzbar
• Selbstständige, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise mit hohen Qualitätsanspruch
• Mehrjährige Erfahrung im Marketing in ähnlicher Position idealerweise im Verlagsumfeld
• Sicherer Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln

Unser Angebot
Es erwartet Dich eine sehr selbstständige und abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Eigenverantwortung in einem dynamischen und spannenden Marktumfeld. Das Pensum richtet sich nach Anzahl der laufenden Projekte und Aufgaben. Kurze Entscheidungswege attraktive Arbeitsbedingungen, wie gleitende Arbeitszeit, schöne Büros und guter Erreichbarkeit mit den ÖVs, runden diese interessante Position ab.

Interessiert? Dann sende Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen, bitte ausschliesslich per Mail, an jobs@docu.ch

Für detaillierte Informationen steht Dir Jeannette Schärer, unter der Telefonnummer
+41 44 724 77 02, gerne zur Verfügung.

Weitere Informationen findest Du auf www.docu.ch

Wir freuen uns, Dich vielleicht schon bald kennen zu lernen.

Jeannette Schärer, GL-Assistenz / Personal
+41 44 724 77 02

Zur Verstärkung unseres aktiven Verkaufs- und Beratungsteams für einen stark expandierenden Bereich im Online-Informationsgeschäft, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung

Verkäufer/Kundenberater/in im Telesales 100%
(Kein Abo-Inserateverkauf und keine Terminierung)

Deine Aufgabe
Du akquirierst telefonisch und selbstständig Neukunden im Handwerkerbereich in der ganzen Deutschschweiz. Dazu gehört die Präsentation unseres eigenen Tools «Infomanager» via «GoToMeeting». Die Erledigung aller verkaufsrelevanten Aufgaben sowie das Erfassen der Berichte im betriebsinternen CRM gehört ebenso zu Deinen wichtigsten Aufgaben.

Dein Profil
Du bist ein/e erfahrene/r Verkäufer/in und findest mit unterschiedlichen Menschen schnell einen guten Draht für interessante Gespräche. Du kannst dich mit der Handwerkerbranche identifizieren und dich in dieser «Sprache» unterhalten. Du bist engagiert und verstehst es gut, die Kunden mit den treffenden Argumenten zu begeistern und zu gewinnen. Für die erfolgreiche Ausübung dieser Aufgaben bringst Du folgende Qualifikationen mit:

• Nachweisliche Verkaufserfahrungen im B2B-Bereich
• Kaufmännische oder technische Grundausbildung
• Muttersprache (Schweizer)-Deutsch, Franz.- und/oder Ital.-Kenntnisse von Vorteil
• Mehrjährige Verkaufserfahrung vorzugsweise in der Bauhaupt- und Nebenbranche
• Verhandlungs- und Abschlussstärke sowie Initiative und Überzeugungskraft
Teamfähigkeit, Hartnäckigkeit, Ehrgeiz und Zuverlässigkeit
• Gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen und Interesse an elektronischen Medien
• Idealalter 28 – 50

Unser Angebot
In dieser Position kannst Du deine Begeisterung für digitalen Medien ausleben und Dein Know-how aktiv nutzen. Es erwartet Dich ein leistungs- und sehr mitarbeiterorientiertes Betriebsklima sowie eine eingespielte Verkaufsmannschaft. Moderne Arbeitsinstrumente, gleitende Arbeitszeit, Garagenparkplätze sowie schöne Büros in guter Erreichbarkeit mit den ÖV runden unser Angebot ab.

Wir suchen Persönlichkeiten, die ihr Potential in einer langfristigen Anstellung voll ausschöpfen und ihren Erfolg selbst in die Hand nehmen.

Interessiert? Dann sende Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Foto bitte ausschliesslich per E-Mail an jobs@docu.ch

Thomas Haake, unser Leiter Bauinfo-Center und Recherche, erteilt Dir unter der Telefonnummer +41 44 724 77 98 gerne detaillierte Auskünfte.

Thomas Haake, Leiter Bauinfo-Center und Recherche
+41 44 724 77 98