Für die Unterstützung der Redaktion Fachzeitschriften (Baublatt, Kommunalmagazin u.a.) suchen wir per sofort und befristet für 6 bis 12 Monate eine/n

Praktikantin/Praktikant als Redaktionelle/r Mitarbeiter/in 50-80%

Deine Hauptaufgaben
• Verfassen und redigieren von Kundenauftritten für die neuen Produkte Online-Baumaschinenkatalog und Online-Kommunalkatalog
• Qualitätskontrolle von angeliefertem Text- und Bildmaterial
• Redigieren von PR-Texten unserer Kunden
• Kontakt mit unseren Kunden

Dein Profil
Du bist in der Ausbildung in den Bereichen Journalismus und/oder Kommunikation und suchst eine flexible Teilzeitbeschäftigung oder ein Praktikum in einem redaktionellen
Umfeld. Ebenso bist Du affin für digitale Medien und verfügst über technisches Verständnis im Bereich CMS. Social Media ist kein Fremdwort für Dich und Du hast bereits erste Erfahrungen im journalistischen Umfeld oder im Bereich PR. Zudem kannst Du Dich in die Bedürfnisse unserer Kunden einfühlen und ihnen helfen, ihre Message im Markt zu positionieren.

Unser Angebot
Wir bieten Dir eine flexible Stelle mit attraktiver Bezahlung, die sich ideal mit einer Aus-bildung kombinieren lässt. Der Aufwand richtet sich nach der Auftragslage, beträgt jedoch mindestens 50 %. Der Arbeitsort ist noch bis am 30. August 2018 in Rüschlikon. Danach ziehen wir um nach Adliswil Sood. Die Arbeitstage kannst Du selber bestimmen. Home Office ist situativ möglich. Wenn Du gerne auf und mit einer Redaktion arbeiten möchtest, bieten wir Dir eine unkomplizierte und interessante Möglichkeit dazu.

Für weitere Fragen steht Dir Patrick Aeschlimann, unter der Nummer +41 44 724 78 68 gerne zur Verfügung. Wenn das passt, sende Deine Bewerbung mit allen Unterlagen bitte ausschliesslich an: jobs@docu.ch

Patrick Aeschlimann, Chefredaktor Kommunalmagazin
+41 44 724 78 68

Zur Verstärkung unseres Verkaufsteams suchen wir für unsere neuen, innovativen und webbasierten Produkte
per sofort oder nach Vereinbarung eine/n erfahrene/n und redegewandte/n

Verkaufsberater/in im Telefonverkauf 100 %

Ihre Aufgabe
Für diese neuen und modernen Produkte (Buildster.ch und Infomanager.ch) akquirieren Sie selbstständig Neukunden im Handwerkerbereich in der ganzen Deutschschweiz. Dazu gehören auch die Betreuung, Beratung und Entwicklung des bestehenden Kundenstamms. Die Erledigung aller verkaufsrelevanten Aufgaben sowie das Erfassen der Besuchsberichte im betriebsinternen CRM gehört ebenso zu Ihren wichtigsten Aufgaben.

Ihr Profil
Sie sind ein/e erfahrene/r Verkaufsberater/in und finden mit unterschiedlichen Menschen schnell einen guten Draht für interessante Gespräche. Sie können sich mit der Handwerkerbranche identifizieren und sich in dieser «Sprache» unterhalten. Sie sind engagiert und verstehen es gut, die Kunden mit den treffenden Argumenten zu begeistern und zu gewinnen. Für die erfolgreiche Ausübung Ihrer Aufgaben bringen Sie folgende Qualifikationen mit:

- Nachweisliche Verkaufserfahrungen im B2B-Bereich
- Kaufmännische oder technische Grundausbildung
- Muttersprache (Schweizer)-Deutsch, Franz. und/oder Ital. Kenntnisse von Vorteil
Mehrjährige Verkaufserfahrung vorzugsweise in der Bauhaupt- und Nebenbranche
Verhandlungs- und Abschlussstärke sowie Initiative und Überzeugungskraft
Teamfähigkeit, Hartnäckigkeit, Ehrgeiz und Zuverlässigkeit
Gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen und Interesse an elektronischen Medien
Idealalter 28 – 50

Unser Angebot
In dieser Position können Sie Ihre Begeisterung für digitalen Medien ausleben und Ihr Know-how aktiv nutzen. Es erwartet Sie ein leistungs- und sehr mitarbeiterorientiertes Betriebsklima sowie eine eingespielte Verkaufsmannschaft. In dieser Funktion haben Sie die Verantwortung und auch die Kompetenzen, massgeblich zu Ihrem und unserem Erfolg beizutragen. Moderne Arbeitsinstrumente, gleitende Arbeitszeit, ein attraktives Lohn- und Provisionsmodell sowie schöne Büros in guter Erreichbarkeit mit den ÖV und Mitarbeiterparkplätze, runden unser Angebot ab.

Wir suchen
Persönlichkeiten, die ihr Potential voll in einer langfristigen Anstellung ausschöpfen und ihren Erfolg selbst in die Hand nehmen.

Haben wir Sie gefunden? Dann senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Foto bitte ausschliesslich per E-Mail an: jobs@docu.ch

Thomas Haake, Leiter Bauinfo-Center und Recherche
+41 44 724 77 98

Offene Stellen

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Talenten, motivierten und engagierten Mitarbeitern, egal ob Sie jahrelange Berufserfahrung haben oder erste Schritte in die Berufswelt unternehmen. 
Es erwarten Sie vielfältige Chancen, ein dynamisches Team und hervorragende Perspektiven. Docu Media Schweiz GmbH bietet als Fachverlag und Datendienstleister den Schlüssel in die Baubranche. 

Jeannette Schärer, GL-Assistenz / Personal
+41 44 724 77 02